Gleich zweimal brachen Unbekannte in dasselbe Haus in Rösrath ein. Aus einer Wohnung stahlen sie vermutlich mehrere Armbanduhren.
Doppel-EinbruchTäter schlagen in Rösrath zweimal im selben Haus zu

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem doppelten Einbruch in Rösrath. (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag (19.10.) wurde die Polizei zu einem doppelten Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Bleifelder Straße in Rösrath-Hoffnungsthal gerufen. Bislang unbekannte Täterinnen und Täter hatten sich zwischen Samstagabend, 18.00 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15.15 Uhr, Zutritt zum Grundstück verschafft.
Einbruch im Keller und Erdgeschoss
Im Kellergeschoss des Hauses versuchten die Einbrecherinnen und Einbrecher zunächst, ein Küchenfenster der Einliegerwohnung aufzuhebeln. Als dies misslang, warfen sie das Fenster mit einem Stein ein. Aus unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute.
Im Erdgeschoss desselben Hauses hatten vermutlich dieselben Täterinnen und Täter mehr Erfolg. Sie brachen eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie mehrere Räume, was durch offenstehende Schränke und Schubladen ersichtlich wurde.
Armbanduhren gestohlen, Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Da die Bewohnerinnen und Bewohner während der Anzeigenaufnahme nicht anwesend waren, konnte die genaue Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Es wird jedoch vermutet, dass mehrere Armbanduhren gestohlen wurden.
Die Polizei nahm zwei Strafanzeigen auf und sicherte Spuren am Tatort. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (red)