Blaulicht-Drama in Troisdorf! Eine Einsatzfahrt der Polizei endete in der Nacht mit einem heftigen Crash und drei Verletzten.
Crash vor Wache TroisdorfPolizeiwagen rammt Pkw – drei Verletzte

Copyright: Stefan Puchner/dpa
Ein Polizeiwagen hat bei einem Einsatz einen anderen Wagen gerammt. (Symbolfoto)
30.08.2025, 08:48
Lauter Knall in der Nacht zu Samstag (30. August 2025) in Troisdorf! Um 4.50 Uhr krachte es an der Kreuzung Theodor-Heuss-Ring/Blücherstraße – ausgerechnet direkt neben der Polizeiwache.
Zwei Polizistinnen waren mit ihrem Mercedes-Vito-Streifenwagen und einem weiteren Polizeifahrzeug auf dem Weg zu einer Schlägerei. Mit Blaulicht und Martinshorn ging es über die rote Ampel.
Doch dann kam es zum Drama: Ein 75-jähriger Mann bog mit seinem VW Polo aus der Blücherstraße auf die Kreuzung ein. Obwohl laut Polizei wohl beide Fahrzeuge kurz gestoppt hatten, übersah der Senior offenbar den zweiten Streifenwagen. Es kam zum Zusammenstoß!
Der Polizeiwagen rammte den Kleinwagen. Bei dem Crash wurden die beiden Polizistinnen und der 75-jährige Fahrer verletzt. Rettungskräfte brachten alle drei umgehend ins Krankenhaus.
Die Besatzung des vorderen Streifenwagens leistete sofort Erste Hilfe, während andere Kolleginnen und Kollegen den Einsatz wegen der Schlägerei übernahmen. Auch die Feuerwehr war alarmiert worden, weil man zunächst von eingeklemmten Personen ausging. Glücklicherweise konnten sich aber alle selbst aus den Wracks befreien.
Für die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei musste die Kreuzung für eine Dreiviertelstunde gesperrt bleiben, was auch zu Behinderungen bei den Bussen des Schienenersatzverkehrs führte. (red)