Ein Autofahrer übersah eine Frau – mit teuren Folgen.
Crash in NiederkasselVorfahrt genommen – Frau (48) im Krankenhaus

Copyright: David Young/dpa
Nach einem Unfall mit drei Autos musste die Polizei eine Kreuzung in Niederkassel sperren. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Freitagmittag (10. Oktober) in Niederkassel eine 48 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr im Kreuzungsbereich Spicher Straße, Gladiolenweg und Lupinenstraße.
40-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigte Autofahrerin
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die 48-Jährige mit ihrem VW die Spicher Straße in Richtung Niederkassel-Zentrum. Zeitgleich bog ein 40-jähriger Mann mit seinem VW vom Gladiolenweg nach links auf die Spicher Straße ab. Laut eigenen Angaben übersah er dabei die vorfahrtsberechtigte 48-Jährige, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
Durch die Wucht der Kollision geriet der VW der Frau ins Schleudern und prallte gegen den Ford eines 62-jährigen Mannes, der ihr entgegenkam.
Frau (48) kommt ins Krankenhaus
Die 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der VW der verletzten Frau war nicht mehr fahrbereit. Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)