Ein 74-jähriger Mann hat in Erkrath einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er und eine weitere Fahrerin wurden leicht verletzt.
Crash in ErkrathSenior schießt rückwärts aus Einfahrt und rammt BMW

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Bei dem Unfall in Erkrath wurden zwei Menschen verletzt und es entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Schreck am Dienstagmorgen (5. August 2025) in Erkrath: Gegen 9.35 Uhr hat ein 74-jähriger Autofahrer auf der Neanderstraße einen Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden verursacht.
Wie die Polizei mitteilt, wollte der Senior mit seinem Opel Crossland rückwärts von einem Parkplatz auf die Straße fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 64-jährigen Frau, die mit ihrem BMW unterwegs war.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden
Der Opel des Seniors krachte in den BMW. Der Mann und die Frau erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 74-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
An den beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 15.000 Euro schätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten war die Neanderstraße zeitweilig einspurig gesperrt, da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren. (red)