Brutaler Raub in FrechenUnbekannter fragt nach Wechselgeld – und greift 19-Jährigen an

Ein Polizeiauto auf der Autobahn. (Symbolbild)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach einem Räuber. (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger ist in Frechen brutal überfallen worden. Der Täter fragte nach Wechselgeld, attackierte ihn dann und flüchtete mit Bargeld.

Ein junger Mann (19) ist am Mittwochmittag (16. Juli) in Frechen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in eine Klinik bringen mussten.

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige gegen 13.45 Uhr mit einer Zeugin im Bereich der Straße „Clarenbergweg“ unterwegs, als ihnen der Täter entgegenkam.

Der Unbekannte habe den 19-Jährigen zunächst nach Wechselgeld gefragt. Unmittelbar danach soll er seinem Opfer ein Spray ins Gesicht gesprüht, ihn geschlagen und Bargeld geraubt haben. Anschließend flüchtete er.

Polizei gibt Täterbeschreibung heraus

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen nahmen den Sachverhalt auf. Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren und Vollbart. Er soll schwarze Kleidung und eine silberne Kette getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)