Abo

Brutaler AngriffMänner (20, 40) krankenhausreif geprügelt

Ein Streifenwagen der Polizei NRW.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach einer brutalen Attacke in Wesseling (Symbolfoto).

Brutaler Angriff in Wesseling: Männer wollten nur Ruhe.

Weil sie um Ruhe baten, wurden zwei Männer (20, 40) in Wesseling von drei Unbekannten brutal attackiert und zum Teil schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag (27. September) in der Fußgängerzone der Flach-Fengler-Straße.

Laut Polizei hatten die beiden späteren Opfer gegen 2.30 Uhr Lärm gehört. Auf der Straße vor dem Haus sahen sie drei junge Männer, die eine Metallrampe immer wieder auf den Boden fallen ließen.

Als die beiden Männer die Randalierer baten, den Lärm zu unterlassen, eskalierte die Situation. Das Trio griff die beiden Männer sofort an, schlug mehrfach auf sie ein und trat gegen ihre Köpfe. Nach der Tat flüchteten die Angreifer in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in Krankenhäuser.

Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den drei etwa 20 Jahre alten Tätern. Einer der Männer soll circa 185 Zentimeter groß sein und war mit einer schwarzen Jacke, einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet.

Seine beiden Komplizen sollen etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Einer trug eine blaue Jacke mit Kapuze und eine blaue Jeans, der andere einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.

Polizisten und Polizistinnen sicherten Spuren und leiteten eine Fahndung ein. Das Kriminalkommissariat 23 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)