In der Nacht zu Mittwoch ist in Bedburg-Kirchtroisdorf ein Bus ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Brand in BedburgUnbekannte setzen Bus in Brand – Flammen greifen auf Lkw-Anhänger über

Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Symbolbild
In der Nacht zu Mittwoch (16. Juli) ist in Bedburg-Kirchtroisdorf ein Bus vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises mitteilte, griffen die Flammen auch auf zwei danebenstehende Lkw-Anhänger über.
Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen
Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei fuhren gegen 1.20 Uhr zur Straße „Belmener Höfe“. Kurz hinter der Einmündung zur Straße „An der Spring“ löschten die Feuerwehrkräfte den brennenden Bus sowie die beiden Lkw-Anhänger.
Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Polizisten und Polizistinnen die Straße „An der Spring“ zwischen der Pfarrer-Stein-Straße und der Heinsberger Straße.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.
Die Beamten sicherten Spuren am Tatort. (red)