Blitzeinbruch in HaanTäter scheitern an Schaufenster von Handy-Laden – Zeuge reagiert goldrichtig

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Laden.

Die Polizei wurde in der Nacht zu einem Einbruchsversuch in Haan gerufen (Symbolfoto).

Nächtlicher Einbruchsversuch in Haan: Zwei Männer versuchten in einen Handyladen einzusteigen, wurden aber von einem aufmerksamen Zeugen gestört.

In der Nacht zu Freitag (15. August 2025) versuchten zwei bislang unbekannte Täter, in einen Handyladen am Neuen Markt in Haan einzubrechen. Ihr Plan wurde jedoch durchkreuzt.

Gegen 3.50 Uhr morgens machten sich die beiden Männer an der Schaufensterscheibe des Geschäfts zu schaffen. Sie versuchten, diese einzuschlagen, um ins Innere zu gelangen.

Aufmerksamer Zeuge verhindert Schlimmeres

Doch die Täter hatten die Rechnung ohne einen aufmerksamen Zeugen gemacht. Dieser bemerkte den Einbruchsversuch und alarmierte sofort die Polizei. Als die beiden Männer bemerkten, dass sie aufgeflogen waren, ergriffen sie die Flucht.

Laut Polizei flüchteten die dunkel gekleideten Männer zu Fuß in Richtung des Spielplatzes an der Schillerstraße. Sie trugen Kapuzen, hatten ihre Gesichter verdeckt und führten zwei große, schwarze Sporttaschen mit sich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Polizei in Haan bittet nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 zu melden. (red)