Blitze-Raub am BusbahnhofMaskierte Männer überfallen 48-Jährige in Wiehl

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen nachts an einer Unfallstelle.

Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Männern, die in Wiehl eine Frau überfallen haben (Symbolfoto).

Schock am frühen Morgen in Wiehl: Zwei maskierte Männer haben am Busbahnhof eine Frau aus Gummersbach überfallen und ihre Handtasche geraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen.

Ein Albtraum für eine 48-jährige Frau aus Gummersbach am frühen Donnerstagmorgen (10. Juli). Gegen 06.15 Uhr war sie am Busbahnhof in Wiehl unterwegs, als plötzlich zwei mit Sturmhauben maskierte Männer vor ihr standen.

Einer der Unbekannten blockierte ihren Weg, während der andere ihr blitzschnell die Handtasche von der Schulter riss. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung des Parkplatzes eines nahegelegenen Supermarktes.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass sie zwischen 18 und 21 Jahre alt und etwa 1.80 Meter groß sein sollen. Beide waren von schlanker Statur und trugen schwarze Sportbekleidung.

Das Kriminalkommissariat in Waldbröl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Informationen werden unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.