Abo

Unfall in LohmarBiker und Autofahrerin bei Kollision verletzt

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach dem Unfall in Lohmar. (Symbolbild)

Crash in Lohmar: Zwei Verletzte und hoher Schaden.

Am späten Dienstagabend (23. September) ist es in Lohmar zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer leicht verletzt wurden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 22.45 Uhr im Einmündungsbereich der Bundesstraße 484 und der Broicher Straße.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 65-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid mit ihrem Pkw Seat von der Broicher Straße nach links auf die Bundesstraße 484 in Richtung Lohmar abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 23-jährigen Lohmarer, der mit seinem Motorrad auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in Richtung Overath unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Der junge Biker stürzte zwar nicht, zog sich aber eine leichte Verletzung am Bein zu. Auch die 65-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens lehnten beide ab und wollten sich selbstständig in ärztliche Betreuung begeben.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 65-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (red)