Abo

Kollision in LeichlingenBiker (21) über Auto geschleudert und schwer verletzt

Ein Motorrad und ein Auto nach einem Unfall auf einer Straße.

Schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der Hochstraße in Leichlingen.

Schwerer Unfall in Leichlingen: Ein Biker (21) wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (20.10.) auf der Hochstraße in Leichlingen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit dem Pkw eines 60-Jährigen und wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 60-jährige Autofahrer aus Monheim am Rhein gegen 15.30 Uhr die Hochstraße in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor einem Bahnübergang wollte er nach links auf den Parkplatz eines Marktes abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 21-jährigen Biker aus Leichlingen, der mit seiner KTM entgegenkam. Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube des Autos geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte 21-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, insbesondere zur Schaltung der Schrankenanlage am Bahnübergang, dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Verkehrskommissariat in Burscheid zu melden. (red)