Völlig ausgetickt ist ein 38-Jähriger am frühen Mittwochmorgen in Burscheid. Er randalierte an einer Tankstelle, die Polizei stoppte ihn später mit über zwei Promille auf seinem Pedelec.
Einsatz in BurscheidBetrunkener randaliert an Tankstelle

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz in der Nacht (Symbolfoto)
Dieser Mann hatte offenbar deutlich zu tief ins Glas geschaut. Am frühen Mittwochmorgen (5. November 2025) hat ein 38-Jähriger an einer Tankstelle in Burscheid randaliert und einen Mitarbeiter bedroht.
Gegen 4.00 Uhr rief der Mitarbeiter der Tankstelle an der Höhestraße die Polizei. Er gab an, von dem stark alkoholisierten Mann zunächst beleidigt und dann bedroht worden zu sein.
Nach der Attacke schwang sich der Randalierer auf sein Pedelec und fuhr davon. Die Flucht endete jedoch schnell: Herbeigeeilte Polizistinnen und Polizisten entdeckten den Mann aus Hilgen kurz darauf auf der Straße Irlen, wo er in Schlangenlinien unterwegs war.
Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte einen Wert von über 2 Promille. Er wurde zur Polizeiwache mitgenommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt mit jeglichen Fahrzeugen wurde ihm untersagt. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr. (red)
