+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende sitzen fest Oberleitung kracht auf ICE in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende sitzen fest Oberleitung kracht auf ICE in Köln

Mit über 2 Promille am SteuerPolizei stoppt betrunkene Autofahrerinnen im Rhein-Erft-Kreis

Ein Streifenwagen der Polizei in NRW bei Nacht.

Die Polizei hat im Rhein-Erft-Kreis zwei stark alkoholisierte Autofahrerinnen aus dem Verkehr gezogen (Symbolfoto).

Die Polizei hat am Dienstag im Rhein-Erft-Kreis gleich zwei Autofahrerinnen gestoppt, die erheblich betrunken am Steuer saßen.

Gleich zwei Mal mussten Polizisten und Polizistinnen am Dienstag (12. August) im Rhein-Erft-Kreis einschreiten und betrunkene Autofahrerinnen stoppen. Die Frauen im Alter von 29 und 69 Jahren mussten ihre Führerscheine abgeben, die Polizei leitete Strafanzeigen ein.

Pulheim: Mit Handy am Steuer und über 2 Promille erwischt

Gegen 10.00 Uhr bemerkten Beamte in Pulheim-Stommelerbusch eine 29-jährige Frau, die während der Fahrt mit ihrem Smartphone hantierte. Bei der Kontrolle auf der Landesstraße 93 schlug den Einsatzkräften ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht eindrücklich: Das Gerät zeigte einen Wert von mehr als 2 Promille an.

Erftstadt: Aufmerksame Zeugin meldet Alkoholfahrt

In Erftstadt war es eine aufmerksame Zeugin, die eine mutmaßlich betrunkene Autofahrerin im Bereich der Bonner Straße bei der Polizei meldete. Die Beamten und Beamtinnen fanden das Auto der 69-Jährigen kurz darauf auf einem Supermarkt-Parkplatz am Kölner Ring. Die Frau hatte einen schwankenden Gang und roch ebenfalls nach Alkohol. Im Gespräch gab sie zu, getrunken zu haben. Hier zeigte der Vortest einen Wert von über 1,6 Promille.

Beide Frauen wurden für eine Blutprobe mit zur Wache genommen. Ihre Führerscheine wurden sichergestellt und Strafanzeigen gefertigt. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (red)