Eine Autofahrerin hat in Bergisch Gladbach eine Frau (64) angefahren und verletzt. Obwohl sie kurz ausstieg, flüchtete sie danach.
Dreiste Unfallflucht in BensbergAutofahrerin fährt Frau (64) über den Fuß und haut dann einfach ab

Copyright: David Young/dpa
Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei. (Symbolfoto)
19.08.2025, 09:57
Eine dreiste Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Bergisch Gladbach. Am Montagabend (18.08.2025) wurde in Bensberg eine 64-jährige Fußgängerin angefahren und leicht verletzt.
Gegen 18.00 Uhr war die Frau aus Wuppertal zu Fuß auf der Schloßstraße unterwegs. Als sie die Nikolausstraße überqueren wollte, wurde sie von einem Auto erfasst, das rückwärts aus der Schloßstraße fuhr. Der Wagen rollte der 64-Jährigen über den Fuß.
Das Kuriose: Die Fahrerin stieg zwar aus und erkundigte sich nach dem Befinden der verletzten Frau. Doch anstatt ihre Personalien zu hinterlassen, stieg sie wieder in ihren Pkw und fuhr in Richtung Gladbacher Straße davon.
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Pkw und der Fahrerin machen können, werden dringend gebeten, sich zu melden. Auch die Fahrerin selbst soll sich bei der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 melden. (red)