Unfall in Odenthal37-Jähriger unter Drogeneinfluss baut Unfall – und ruft selbst die Polizei

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Ein 37-Jähriger hat in Odenthal beim Einparken einen Unfall gebaut. Als die Polizei kam, stellte sich heraus: Der Mann stand unter Kokain-Einfluss.

Ein 37 Jahre alter Mann aus Odenthal hat am späten Montagabend (28.07.) gegen 23.20 Uhr selbst die Polizei gerufen. Der Grund: Er war beim Einparken im Ortsteil Küchenberg rückwärts gegen ein anderes Auto gefahren.

Hoher Schaden und positiver Drogentest

Als die Polizistinnen und Polizisten am Unfallort eintrafen, fanden sie den Mann neben seinem beschädigten Nissan. Auch der BMW, der dahinter geparkt war, wies Schäden auf. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamtinnen und Beamten Auffälligkeiten im Verhalten des 37-Jährigen auf. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht: Er war positiv auf Kokain.

Der Mann war mit einer Blutprobe einverstanden und wurde zur Polizeiwache nach Bergisch Gladbach gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Anschließend konnte er die Wache wieder verlassen. (red)