Bei einem schweren Verkehrsunfall in Odenthal sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden, darunter ein 5-jähriger Junge. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Unfall in Odenthal18-Jähriger gerät auf Gegenspur – Junge (5) schwer verletzt

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Odenthal wurden drei Menschen teils schwer verletzt.
Gegen 18.40 Uhr war ein 18-Jähriger aus Bergisch Gladbach mit seinem Mercedes auf der Bergisch Gladbacher Straße im Ortsteil Funkenhof unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein 5-jähriger Junge.
In Fahrtrichtung Bergisch Gladbach kam der 18-Jährige in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenspur. Hier stieß er gegen die dortige Leitplanke.
Eine 21-jährige Frau aus Odenthal, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kia die Bergisch Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Odenthal befuhr, prallte in die Beifahrerseite des Mercedes, der auf ihren Fahrstreifen geraten war.
Bei dem Zusammenstoß zog sie sich schwere Verletzungen zu. Auch der 5-jährige Beifahrer im Mercedes wurde schwer verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt schätzungsweise bei mehr als 10.000 Euro. Gegen den Fahrer des Mercedes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.