Mädchen (12) kracht in Auto und haut einfach ab.
Unfall in GladbachMädchen (12) kracht gegen Auto und haut ab

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei sucht nach einem Unfall eine junge Fahrradfahrerin (Symbolfoto).
Nach einer Unfallflucht in Bergisch Gladbach sucht die Polizei nach einer jungen Fahrradfahrerin. Das etwa 12 Jahre alte Mädchen soll am Donnerstagmorgen (06.11.) im Stadtteil Gronau gegen ein geparktes Auto geprallt und anschließend davongefahren sein.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 7.30 Uhr auf dem Schloddericher Weg. Zu diesem Zeitpunkt war ein Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs damit beschäftigt, Mülltonnen für die Leerung bereitzustellen. Als er eine Tonne vom Fahrbahnrand zog, kam ihm das Mädchen auf dem Fahrradschutzstreifen entgegen.
Obwohl der Mann versuchte, die Mülltonne schnell wegzuziehen, streifte die Radfahrerin diese, verlor die Kontrolle und stürzte gegen einen geparkten Hyundai Tucson. Sie rappelte sich auf, sagte, sie sei unverletzt und fuhr einfach weiter. An dem Auto entstand jedoch Sachschaden.
Polizei sucht Mädchen mit blondem Pferdeschwanz
Der Zeuge beschrieb das Mädchen als circa 12 bis 13 Jahre alt, mit blonden, schulterlangen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Außerdem habe sie einen rosa- oder lilafarbenen Schulranzen getragen.
Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Mädchen geben können, sich zu melden. Auch das Mädchen selbst wird dringend gebeten, sich bei der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)
