Böse Überraschung für Pendler in Bergisch Gladbach.
Serie von Auto-AufbrüchenFünf Pkw auf Parkplatz geknackt

Copyright: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Auf einem Park-and-Ride-Parkplatz in Bergisch Gladbach wurden fünf Autos aufgebrochen (Symbolfoto).
Gleich fünf Autos sind auf dem Park & Ride Parkplatz im Duckterather Busch in Bergisch Gladbach aufgebrochen worden. Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen (30.10.) zu dem Parkplatz gerufen, der direkt an der S-Bahn Haltestelle Duckterath liegt.
Wie die Polizei mitteilt, hatten der Besitzer eines Opel Astra und ein Zeuge gegen 07.00 Uhr die eingeschlagene Scheibe an dem Opel bemerkt. Unbekannte Täter und Täterinnen hatten die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen, den Wagen durchsucht und mehrere Fahrzeugdokumente aus dem Handschuhfach entwendet.
Doch dabei blieb es nicht. Die Beamtinnen und Beamten stellten vor Ort fest, dass vier weitere Fahrzeuge auf die gleiche Weise geknackt wurden. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Toyota Yaris, einen grauen VW Golf, einen grauen Mercedes-Benz sowie einen schwarzen Volvo. Auch bei diesen Autos wurden die Innenräume und Handschuhfächer durchsucht.
Der Tatzeitraum lässt sich nach Angaben der vor Ort angetroffenen Personen auf die Zeit zwischen Mittwoch (29.10.), 21.00 Uhr, und Donnerstag (30.10.), 07.00 Uhr, eingrenzen.
Die Polizei nahm fünf Strafanzeigen auf. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu der Tat oder den bislang unbekannten Tätern und Täterinnen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 3 in Bergisch Gladbach zu wenden. (red)
