Dreiste MascheSeniorin (91) in eigener Wohnung bestohlen – Täterin drängt sich einfach hinein

Symbolfoto der Polizei.

Die Polizei sucht nach einer dreisten Trickdiebin, die eine Seniorin bestohlen hat (Symbolbild).

Eine 91-jährige Frau ist in Bergisch Gladbach Opfer einer dreisten Diebin geworden. Die Täterin verschaffte sich mit einem Trick Zutritt zur Wohnung.

Mit einer besonders fiesen Masche hat eine unbekannte Täterin am Dienstag (22.07.) eine 91-jährige Seniorin in Bergisch Gladbach bestohlen. Die Diebin drängte sich in die Wohnung der Frau an der Rommerscheider Straße.

Die Seniorin war der Unbekannten bereits gegen 11.00 Uhr begegnet. Sie hatte die Frau darauf hingewiesen, dass diese ihre Geldbörse verloren hatte. Die Unbekannte bedankte sich überschwänglich – offenbar ein Ablenkungsmanöver, denn laut Polizei versuchte sie dabei vermutlich bereits, der 91-Jährigen unbemerkt ein Armband zu entwenden.

Unbekannte drängt sich in die Wohnung und stiehlt Uhr

Nachdem sich ihre Wege zunächst getrennt hatten, traf die Seniorin die Frau gegen 14.00 Uhr vor ihrem Mehrfamilienhaus wieder. Als die 91-Jährige ihre Wohnungstür aufschloss, zögerte die Täterin keine Sekunde und drängte sich mit in die Wohnung.

Im Inneren ging die Frau zielstrebig ins Schlafzimmer, stahl eine Armbanduhr im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrages und flüchtete anschließend in eine unbekannte Richtung.

Die 91-Jährige beschrieb die Täterin als 30 bis 40 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß und korpulent. Sie hatte blonde Haare, trug ein enganliegendes kurzes blaues Kleid, einen Schal sowie eine Stoffhandtasche und sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Das zuständige Kriminalkommissariat 2 bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Trickdiebstahl machen können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)