Schoko-DealKrüger bei Köln schnappt sich bekannte Marken – „für uns eine große Ehre“

Eine Mitarbeiterin der Suchard-Schokoladenfabrik

Eine Mitarbeiterin der Suchard-Schokoladenfabrik in Lörrach steht am 24. November 2005 am Fließband. Jetzt wird das Unternehmen von der Krüger-Gruppe übernommen.

Das Bergisch Gladbacher Unternehmen Krüger vergrößert sich. Drei bekannte Kakao-Marken kommen hinzu.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Da werden Kindheitserinnerungen wach! Die Krüger-Gruppe aus Bergisch Gladbach übernimmt drei bekannte Kakao-Marken.

Wie das Unternehmen mitteilt, werden Kaba, Suchard Express und Benco gekauft. Krüger bezeichnet den Deal selbst als „Herzensangelegenheit“.

Krüger-Gruppe übernimmt Kaba, Suchard Express und Benco

„Dass die drei Marken Teil unserer Produktfamilie werden, ist für uns eine große Ehre“, zitiert das Branchenportal „Lebensmittel Zeitung“ den Geschäftsführer Marc Krüger.

Im Detail heißt das: Der Schokoladen- und Kaffeehersteller wird die Rechte für die gesamte Produktpalette der Marken erwerben.

Dazu zählen nicht nur die kakaohaltigen Getränkepulver, sondern auch Getränkepulver für Fruchtmix-Milchgetränke, Tafelschokoladen und trinkfertige Schokoladenmilch.

Kaba, Suchard und Benco gehörten zuletzt dem französischen Süßwarenunternehmen Carambar. Anfang 2024 soll die Übernahme vollzogen werden. Weitere Details nannte Krüger nicht.

Krüger-Gruppe in Bergisch Gladbach: 5300 Mitarbeitende weltweit

Die Krüger-Gruppe gibt es bereits seit 1971. Heute entwickelt, produziert und vermarktet die Unternehmensgruppe ihre Produkte mit rund 5300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von 21 Standorten in zehn Ländern aus.

Nach dem erfolgreichen Start der Krüger-Gruppe als Instant-Spezialist kam mit der Übernahme von Wilhelm Reuss 1987 der erste Kakao-Experte ins Firmenportfolio. Diese Kompetenz baute Krüger später mit Ludwig Schokolade sowie Fuchs & Hoffmann weiter aus. Nun also der nächste Schritt ...