Polizei stoppt zwei Rausch-Fahrer in Bergisch Gladbach.
Kontrollen in GladbachPolizei zieht Drogen- und Alkofahrer aus dem Verkehr

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei hat in Bergisch Gladbach gleich zwei berauschte Fahrer gestoppt. (Symbolbild)
Doppelschlag für die Polizei in Bergisch Gladbach: Am Donnerstag (25.09.) haben Einsatzkräfte gleich zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol standen.
Ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer
Bereits am Vormittag gegen 11.35 Uhr stoppten Beamte und Beamtinnen des Verkehrsdienstes einen 35-jährigen Mann in seinem Pickup auf der Mülheimer Straße. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dass der Bergisch Gladbacher berauschende Mittel konsumiert hatte.
Zu allem Überfluss konnte der Mann auch keinen Führerschein vorweisen, da er keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Nach einer Blutprobe im Krankenhaus wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Mit 1,3 Promille durch die Nacht
Am späten Abend des gleichen Tages, gegen 22.30 Uhr, kontrollierten Polizisten und Polizistinnen dann einen 28-jährigen Audi-Fahrer in der Straße Schlehecken. Ein Atemalkoholtest bei dem Rösrather ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.
Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein direkt beschlagnahmt. Beide Männer müssen sich nun wegen Fahrens unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss verantworten. (red)