Abo

Polizei stellt DuoMänner ziehen nachts durch die Straßen

Zwei Männer ziehen nachts durch Bergisch Gladbach.

In der Nacht zu Montag (06.10.) hat eine aufmerksame Zeugin die Polizei gegen 00.30 Uhr in die Carl-von-Ossietzky-Straße in Bergisch Gladbach gerufen. Sie hatte zwei Männer bei verdächtigen Aktivitäten beobachtet.

Wie die Zeugin den Polizisten und Polizistinnen berichtete, versuchten die beiden Unbekannten zunächst, eine Gartenlaube aufzuschieben. Als das nicht klappte, machten sie sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Handstraße und rüttelten auf dem Weg an diversen Autotüren und Garagen.

Tatverdächtige mit Werkzeug angetroffen

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige stellen, die der Beschreibung der Zeugin ähnelten. Die beiden Männer, ein 27-Jähriger und ein 46-Jähriger aus Bergisch Gladbach, wurden in der Theodor-Fliedner-Straße angetroffen, kontrolliert und durchsucht. Dabei fanden die Beamten und Beamtinnen zahlreiche Werkzeuge, die sichergestellt wurden.

Die Polizei ermittelt nun, ob die beiden Männer auch für ähnliche Delikte verantwortlich sind, die am selben Wochenende in Bergisch Gladbach-Kaule gemeldet wurden. Gegen die beiden wurde eine Strafanzeige gefertigt und ein Platzverweis ausgesprochen. (red)