In Wermelskirchen haben Unbekannte zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Polizei Rhein-BergZigarettenautomaten in Wermelskirchen aufgebrochen – Täter stehlen Zigaretten

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
In Wermelskirchen-Dhünn haben Unbekannte zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen und dabei mehrere Zigaretten gestohlen. Die beiden Tatorte liegen etwa zwei Kilometer voneinander entfernt.
Wie die Polizei Rhein-Berg mitteilt, meldeten Zeuginnen und Zeugen am Dienstag (20. Mai) zwei gewaltsam geöffnete Zigarettenautomaten im Stadtteil Dhünn. Den ersten aufgebrochenen Automaten fanden die Beamtinnen und Beamten auf einem Schotterparkplatz neben einem Restaurant an der Staelsmühler Straße.
Der Automat war geöffnet und bis auf zwei Zigarettenpackungen komplett leer. Am Schließmechanismus konnten die Einsatzkräfte deutliche Hebelspuren nachweisen.
Schaden im mittleren vierstelligen Bereich
Auch der zweite aufgebrochene Zigarettenautomat an der Kreuzung Neuenweg/Hauptstraße wies Hebelmarken auf. Auch diesen Automaten hatten die Täter bis auf zwei Zigarettenpackungen geleert.
An beiden Automaten entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.