Eine 76-jährige Frau hat in Wermelskirchen einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht. Die Seniorin wurde dabei schwer verletzt.
Polizei Rhein-BergSeniorin (76) verursacht Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Wermelskirchen

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der Dellmannstraße in Wermelskirchen wurde eine 76-jährige Frau schwer verletzt.
Am Donnerstag (15. Mai 2025) kam es gegen 10.50 Uhr auf der Dellmannstraße in Wermelskirchen zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die 76-jährige Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt.
Die Seniorin aus Wermelskirchen befuhr mit ihrem VW die Dellmannstraße in Richtung Burscheid. An einer roten Ampel in Höhe der Einmündung zur Burger Straße warteten bereits mehrere andere Fahrzeuge. Diese nahm die VW-Fahrerin offenbar zu spät wahr und fuhr auf.
Kettenreaktion: Vier Autos in Auffahrunfall verwickelt
Der 29-jährige Wermelskirchener, dessen Opel-Van von dem VW getroffen wurde, wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor befindlichen Chevrolet geschoben. Am Steuer des Chevrolets saß ein 91-jähriger Mann aus Leichlingen. Dessen Fahrzeug wiederum prallte gegen den Hyundai eines 75-jährigen Wermelskircheners.
Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Fünfstelliger Schaden und Vollsperrung nach Unfall
Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt werden. Der VW der Unfallverursacherin wurde abgeschleppt.
Die Feuerwehr Wermelskirchen nahm auslaufende Betriebsstoffe von der Fahrbahn auf, welche schließlich durch eine Fachfirma gereinigt wurde. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.