Polizei Bergisch GladbachDiensthund hilft bei Festnahme eines Einbrechers in Alt Refrath

Ein Polizeihund im Einsatz.

Die Polizei konnte mit Hilfe eines Diensthundes einen Einbrecher in Bergisch Gladbach festnehmen (Symbolfoto).

In der Nacht auf Samstag (03.05.) hat die Polizei in Bergisch Gladbach einen Einbrecher festgenommen. Ein Diensthund kam bei dem Einsatz zum Einsatz.

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag (03.05.) einen Einbrecher in Bergisch Gladbach festgenommen. Ein Diensthund konnte dabei helfen.

Gegen 00.30 Uhr hatte eine Sicherheitsfirma die Polizei informiert, weil ihr ein unbekannter Pkw auf einem Firmengelände in der Straße Auf der Kaule im Stadtteil Alt Refrath aufgefallen war.

Polizei findet Diebesgut im Kofferraum

Vor Ort stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass ein Lagertor offenstand und davor ein Pkw mit geöffneter Heckklappe parkte. Im Kofferraum des Pkw befanden sich diverse Kabel und Kupferrohre im Wert von mehreren hundert Euro.

Da es sich um ein großes Gebäude handelte, wurde ein Diensthundführer angefordert. Dieser durchsuchte mit den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten den Gebäudekomplex.

Im Kellerbereich des Gebäudes wurde ein Mann entdeckt und vorläufig festgenommen. Es handelte sich um einen 26-Jährigen aus Köln. Sein Pkw wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde er entlassen. Gegen ihn wird jetzt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.