Zwei Verletzte nach Feuer in Bergisch Gladbach
Feuer in GladbachWohnungsbrand in siebenstöckigem Haus

Copyright: Feuerwehr Bergisch Gladbach
In Bergisch Gladbach-Frankenforst kam es in einem Wohnhaus zu einem Brand. (Symbolbild)
Großeinsatz für die Feuerwehr in Bergisch Gladbach: Am Dienstagmorgen (21. Oktober 2025) ist in einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus im Stadtteil Frankenforst ein Feuer ausgebrochen.
Gegen 10.45 Uhr wurde der Brand in der Beethovenstraße gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits Rauch aus einem Dachfenster im fünften Stock. In dem Gebäude sind rund 30 Personen gemeldet.
Zwei Personen verletzt in Krankenhaus gebracht
Die Feuerwehr leitete umgehend die Rettungsmaßnahmen ein, da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden. Fünf Menschen wurden in Obhut genommen, zwei von ihnen erlitten Verletzungen. Eine Person wurde schwer, eine weitere leicht verletzt. Beide wurden in örtliche Krankenhäuser transportiert.
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Brandwohnung ist unbewohnbar, deren Bewohnerinnen und Bewohner kommen vorübergehend bei Bekannten unter. Alle anderen Wohnungen können weiterhin bewohnt werden.
Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)