Fahrerflucht in Bergisch GladbachUnbekannter fährt Radler (19) an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Rettungswagen und Polizeiauto stehen nachts an einer Unfallstelle.

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Bergisch Gladbach verletzt, der Autofahrer flüchtete (Symbolbild).

In Bergisch Gladbach ist in der Nacht zu Freitag ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer oder die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen.

Ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer aus Bergisch Gladbach wurde in der Nacht zu Freitag (11. Juli) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 00.55 Uhr auf der Dellbrücker Straße im Stadtteil Paffrath.

Nach Angaben der Polizei wollte der junge Mann mit seinem Pedelec nach links in die Schmidt-Blegge-Straße abbiegen und hatte sich dafür auf der linken Seite seines Fahrstreifens eingeordnet. In diesem Moment wurde er von einem rechts überholenden Auto erfasst und zu Fall gebracht.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um den verletzten 19-Jährigen zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw, möglicherweise einen Sportwagen, mit einem Kennzeichen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis (GL) handeln.

Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie den flüchtigen Fahrer oder die flüchtige Fahrerin, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Verkehrskommissariat zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.