Unbekannte sind in die Ganztagsschule in Odenthal-Voiswinkel eingebrochen. Sie durchwühlten Büros. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch in GrundschuleUnbekannte durchwühlen Büros in Odenthal

Copyright: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
In eine Grundschule in Odenthal-Voiswinkel wurde eingebrochen (Symbolbild).
Am Donnerstagmorgen (07.08.) ist ein Einbruch in die Grundschule in der Sankt-Engelbert-Straße in Odenthal-Voiswinkel gemeldet worden. Unbekannte Täter und Täterinnen waren zwischen Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07.15 Uhr, in die Offene Ganztagsschule (OGS) eingedrungen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelten die Einbrecher und Einbrecherinnen die Haupteingangstür auf. In mehreren Büroräumen brachen sie gewaltsam Schränke auf und durchsuchten diese. Der Hausmeister hatte die Schule am Vortag (06.08.) gegen 16.00 Uhr in ordnungsgemäßem Zustand verlassen.
Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat eine Spurensicherung veranlasst.
Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges im Umkreis der Schule beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)