Dreiste Tat in Schildgen: Diebe brechen in Friseursalon ein.
Einbruch in SchildgenTäter klauen Maschinen und Bargeld

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in einen Friseursalon in Bergisch Gladbach. (Symbolbild)
Einbrecher haben in der Nacht auf Samstag (27.09.) einen Friseursalon in Bergisch Gladbach-Schildgen heimgesucht. Zwischen 18.00 Uhr am Abend und 07.00 Uhr am Morgen hebelten die unbekannten Täter die Eingangstür des Geschäfts in der Altenberger-Dom-Straße gewaltsam auf.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erbeuteten die Diebe drei Haarschneidemaschinen und eine geringe Menge Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Videoüberwachung filmte die Täter
Dank einer Videoüberwachung gibt es eine Beschreibung der beiden Täter. Der erste Mann wird als kräftig mit Glatze beschrieben. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Hose und einen hellen Rucksack. Sein Komplize hatte eine schlanke Statur, kurze braune Haare und war mit einem schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck sowie einer schwarzen Hose bekleidet.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)