Böse Urlaubs-ÜberraschungDreister Dieb klaut erst Schlüssel, dann Range Rover aus Tiefgarage

Symbolfoto

Symbolfoto

Böse Überraschung für einen Mann aus Bergisch Gladbach. Als er aus dem Urlaub kam, war sein teurer Range Rover aus der Tiefgarage verschwunden.

Böse Überraschung für einen 59-jährigen Mann aus Bergisch Gladbach: Als er am Mittwochabend (23. Juli) aus seinem zweiwöchigen Urlaub zurück in seine Wohnung in der Reginharstraße im Stadtteil Bockenberg kam, machte er eine schockierende Entdeckung.

Sein schwarzer Range Rover mit dem amtlichen Kennzeichen GL-A 2565 war nicht mehr auf seinem Stellplatz in der Tiefgarage. In der Wohnung bemerkte er dann, dass auch eine Fernbedienung für das Garagentor und ein Original-Fahrzeugschlüssel gestohlen worden waren.

Videoüberwachung filmt den dreisten Dieb

Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter über eine offenstehende Balkontür im ersten Obergeschoss in die Wohnung gelangten, da keine Aufbruchspuren gefunden wurden. Die Wohnung war während des Urlaubs durchgehend bewohnt.

Die Videoaufzeichnungen der Tiefgarage konnten den Tatzeitpunkt genau bestimmen. Die Aufnahmen von Montag (14. Juli), kurz nach 22.00 Uhr, zeigen einen Mann, der mit der gestohlenen Fernbedienung das Rolltor und den Wagen öffnet und davonfährt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, schlank, mit dunklen Haaren und Bart. Er trug ein weißes T-Shirt, beige Shorts und eine schwarze Umhängetasche.

Der Wert des gestohlenen Range Rovers wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02202-205-0 zu melden. (red)