Dreister Dieb beklaut Frau und geht shoppen.
Diebstahl in Bergisch GladbachDreister Dieb beklaut Frau (61) und geht direkt einkaufen

Copyright: dpa
Die Polizei wurde zu einem Einsatz in Bergisch Gladbach gerufen. (Symbolbild)
27.08.2025, 14:58
Am Dienstagabend (26.08.) hat die Polizei in Bergisch Gladbach einen 51-jährigen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in ein Mehrfamilienhaus in der Gierather Straße eingedrungen zu sein.
Wie die Polizei berichtet, soll der Mann gegen 22.30 Uhr durch eine offene Terrassentür in die Erdgeschosswohnung gelangt sein. Die 61-jährige Bewohnerin, die sich in einem Nebenraum aufhielt, wurde durch Geräusche aufmerksam und überraschte den Einbrecher. Dieser schnappte sich ihre Tragetasche samt Geldbörse und flüchtete durch den Garten mit einem Fahrrad.
Abbuchungen am Kiosk führten zum Täter
Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen die Frau darauf hinwiesen, ihre Bankkarten sperren zu lassen, bemerkte sie, dass an einem nahegelegenen Kiosk bereits Geld von ihrem Konto abgebucht wurde. Die Einsatzkräfte konnten den Täter daraufhin anhand der Personenbeschreibung noch am Kiosk antreffen.
Der 51-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten und Polizistinnen sofort verbal aggressiv und behauptete, ein Messer bei sich zu tragen. Daraufhin wurde er mit Handfesseln fixiert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten und Beamtinnen nicht nur die frisch gekauften Waren, sondern auch mehrere Messer, die Bankkarten und die Brille der 61-Jährigen.
Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus: Der 51-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und wurde aktuell sogar per Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. (red)