Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Freitagnachmittag in Bergisch Gladbach einen Bus zu einer Vollbremsung gezwungen. Eine Frau wurde dabei verletzt, der Verursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Bus-Drama in GladbachToyota-Fahrer nimmt Vorfahrt – Frau (55) bei Vollbremsung verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
In Bergisch Gladbach musste ein Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen, eine Frau wurde verletzt (Symbolbild).
Schreck am Freitagnachmittag (11. Juli) für die Fahrgäste eines Linienbusses in Bergisch Gladbach. Gegen 14.05 Uhr musste der 28-jährige Fahrer im Kreisverkehr An der Gohrsmühle / Schnabelsmühle eine Gefahrenbremsung einleiten.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer dem Bus die Vorfahrt genommen. Um eine Kollision zu verhindern, trat der Busfahrer voll auf die Bremse. Durch das abrupte Manöver stürzte eine 55-jährige Frau aus Bergisch Gladbach im Bus und zog sich leichte Verletzungen zu.
Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der rücksichtslose Autofahrer kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr einfach davon. Laut Polizei handelt es sich um einen grau-braunen Toyota Auris. Der Fahrer wird als 30 bis 35 Jahre alt, schlank, mit kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Er trug ein dunkles T-Shirt.
Möglicherweise wurde ein weiterer Fahrgast bei dem Vorfall leicht verletzt, hatte sich aber vor dem Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Das Verkehrskommissariat sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer, dem möglichen weiteren Verletzten und weiteren Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (red)