Abo

Brutaler Überfall in Bergisch GladbachSeniorin (85) im eigenen Haus attackiert

Ein Einsatzwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Die Polizei in Bergisch Gladbach ermittelt nach einem brutalen Überfall auf eine Seniorin. (Symbolbild)

Brutaler Überfall: Seniorin (85) in Haus attackiert

Schock in Bergisch Gladbach-Kaule: Eine 85-jährige Frau ist in der Nacht zu Montag (25. August) in ihrem eigenen Haus von zwei Unbekannten brutal überfallen worden. Die Seniorin wurde dabei verletzt.

Im Schlaf überrascht und mit Waffe bedroht

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 01.00 Uhr. Die beiden maskierten Täter und Täterinnen verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zum Einfamilienhaus und überraschten die 85-Jährige im Schlaf. Sie bedrohten die Frau mit einer Waffe und forderten unter Anwendung von Gewalt die Herausgabe von Geld.

Anschließend durchsuchten die Eindringlinge offenbar das gesamte Haus. Danach flüchteten sie in eine unbekannte Richtung, möglicherweise mit einem Pkw. Die verletzte Seniorin rief daraufhin den Notruf und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht nach Tätern und Täterinnen und bittet um Hinweise

Laut der Geschädigten trugen beide Personen dunkle Kleidung, Handschuhe und schwarze Sturmhauben. Mindestens einer der Tatverdächtigen war männlich. Er soll circa 180 bis 190 cm groß und schlank gewesen sein. Die zweite Person, bei der es sich möglicherweise um eine Frau handelte, war mit 165 bis 175 cm etwas kleiner und kräftiger gebaut.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)