+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

Blitzeinbruch in BurscheidTrio bricht in Handyladen ein und flüchtet mit Beute

Symbolbild Polizei

Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern.

Ein lauter Knall riss Anwohnende in Burscheid aus dem Schlaf. Drei Täter brachen in einen Handyladen ein und flohen mit ihrer Beute.

In der Nacht zu Dienstag (12.08.) kam es in der Burscheider Innenstadt zu einem Blitzeinbruch. Gegen 01.05 Uhr wurden mehrere Anwohner und Anwohnerinnen durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen.

Wie die Polizei mitteilt, sahen mehrere Zeugen und Zeuginnen im Anschluss drei unbekannte Männer, die die Eingangstür eines Handyladens eingetreten hatten. Im Laden rissen sie dann mehrere Mobiltelefone von einem Ausstellungstisch und flüchteten nur Sekunden später zu Fuß über die Montanusstraße.

Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, lief die Alarmanlage des Geschäfts noch und die Verglasung der Tür war komplett zerstört. Die drei Täter werden auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und als schlank beschrieben. Sie waren überwiegend dunkel gekleidet. Einer der Männer trug weiße Schuhe und eine schwarz-weiße Kappe, ein anderer eine blaue Jeanshose.

Über die genaue Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sicherte Spuren. Weitere Zeugenhinweise zu dem Einbruch oder den flüchtigen Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)