Bergisch GladbachNach Sekundenschlaf: Toyota-Fahrer (26) kracht gegen Baum

Bergisch Gladbach - Nach Sekundenschlaf gegen Baum gefahren

Ein Autofahrer ist in Bergisch Gladbach nach einem Sekundenschlaf gegen einen Baum gefahren.

Am Dienstagmorgen (08.07.) ist in Lustheide ein Pkw gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer des Pkw zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er gab an, während der Fahrt kurz eingeschlafen zu sein.

Gegen 04.45 Uhr war ein 26-Jähriger aus Pulheim mit seinem Toyota auf der Straße In der Auen unterwegs. Auf gerader Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte erst mit einem Verkehrszeichen und dann mit einem dahinterstehenden Baum. Dabei brach der Baum ab und stürzte auf den Pkw. Der Fahrer kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon.

An dem Pkw entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das Auto musste abgeschleppt werden. Da aus dem Pkw durch die Kollision Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war die Feuerwehr im Einsatz. Zudem beseitigte sie den abgebrochenen Baum, der auf dem Pkw lag.

Der Fahrer gab an, kurz vor dem Unfall am Steuer eingeschlafen zu sein, da er in der Nacht nur zwei Stunden geschlafen habe.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief negativ. Der 26-Jährige stand auch nicht unter dem Einfluss anderer Betäubungsmittel. Sein Führerschein und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt und es wird gegen ihn wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.