Ein Unbekannter stiehlt in Bergisch Gladbach einen Ford Kuga, baut einen Unfall mit hohem Sachschaden und flüchtet anschließend zu Fuß.
Bergisch GladbachDreiste Tat: Mann klaut Ford, baut Unfall mit Zehntausenden Euro Schaden und flüchtet

Copyright: David Young/dpa
In Bergisch Gladbach kam es zu einem dreisten Autodiebstahl mit anschließender Unfallflucht. (Symbolbild)
Ein dreister Diebstahl mit anschließender Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Bergisch Gladbach. Am Donnerstagabend (14. August) hat ein Unbekannter einen Pkw gestohlen, damit einen Unfall gebaut und ist dann geflüchtet.
Gegen 22.00 Uhr meldete der Besitzer eines blauen Ford Kuga den Diebstahl seines Wagens in der Rommerscheider Straße. Zuvor hatten aufmerksame Zeuginnen und Zeugen den Mann darüber informiert, dass sein Auto an ihnen vorbeigefahren war.
Hoher Sachschaden nach Kollision
Die Polizei konnte den gestohlenen Wagen kurz darauf in der Straße Margaretenhöhe auffinden. Er wies erhebliche Unfallschäden auf. Nach ersten Ermittlungen wurde der Pkw zwischen 19.00 und 21.25 Uhr entwendet.
Der Dieb kollidierte mit dem gestohlenen Auto in der Straße Am Broich mit einem anderen geparkten Ford Kuga, der ebenfalls schwer beschädigt wurde. Anschließend ließ der Täter den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: circa 190 cm groß, dünne Statur, Schnauzbart und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er soll eine blaue Jeans und ein blaues T-Shirt getragen haben.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei Rhein-Berg bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)