Bergisch GladbachFahrradfahrer beschädigt Auto und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei sucht nach einem Fahrradfahrer, der nach einem Sturz einen geparkten Wagen beschädigt hat und anschließend geflüchtet ist (Symbolbild).

In Bergisch Gladbach hat ein Fahrradfahrer nach einem Sturz einen geparkten Wagen beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen.

Ein unbekannter Mann ist am vergangenen Donnerstag (24. April) in Bergisch Gladbach mit seinem Fahrrad gestürzt und gegen einen geparkten Pkw geraten. Anschließend flüchtete er vom Unfallort, obwohl an dem Auto ein Sachschaden entstanden war.

Laut Polizeibericht hat ein Zeuge den Unfallhergang beobachtet. Demnach war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Max-Bruch-Straße in Fahrtrichtung Odenthaler Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache stürzte und gegen den geparkten Wagen prallte.

Fahrradfahrer lehnte Hilfe von Passanten ab

Der Zeuge sowie zwei weitere Passanten eilten dem gestürzten Radfahrer sofort zur Hilfe. Dieser lehnte die angebotene Unterstützung jedoch ab und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Die Polizei beschreibt den flüchtigen Fahrradfahrer wie folgt: Er soll etwa 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er habe einen korpulenten Körperbau und auffällige Tätowierungen im Kopf- oder Gesichtsbereich.

Das Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, aber auch den Radfahrer selbst, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.