Abo

Bäckerei-Einbruch58-Jähriger nach Verfolgung in Gladbach gefasst

Ein Streifenwagen der Polizei steht in der Nacht an einer Straße. (Symbolbild)

Die Polizei wurde zu einem Einbruch in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt von Bergisch Gladbach gerufen. (Symbolbild)

Einbrecher flieht aus Bäckerei, doch die Polizei ist schneller.

In der Nacht zu Montag (20.10.) hat die Polizei einen 58 Jahre alten Mann in der Bergisch Gladbacher Innenstadt festgenommen. Er steht im Verdacht, in eine Bäckerei in einem Einkaufszentrum eingebrochen zu sein.

Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 3.15 Uhr der Alarm in dem Einkaufszentrum ausgelöst. Als die Polizistinnen und Polizisten eintrafen, sahen sie einen Mann in der Bäckerei.

Kurze Verfolgung durch die Innenstadt

Auf Ansprache der Einsatzkräfte ergriff der Unbekannte die Flucht und rannte über einen Hinterausgang in Richtung der Fußgängerzone. Nach einer kurzen Verfolgung fassten die Polizistinnen und Polizisten den Mann auf Höhe der Poststraße.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten eine geringe Menge Bargeld und ein Mobiltelefon. An der Eingangstür der Bäckerei stellten sie Hebelmarken fest. Der Mann hatte keine Ausweisdokumente bei sich.

Ermittlungen zu vier weiteren Einbrüchen laufen

Auf der Polizeiwache wurden die Personalien des 58-jährigen Bergisch Gladbachers festgestellt. Im Laufe des Morgens wurden der Polizei vier weitere Einbrüche in demselben Einkaufszentrum gemeldet. Ob der 58-Jährige auch für diese Taten verantwortlich ist, wird nun ermittelt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls. (red)