Am Vormittag mit 1,4 Promille unterwegs – die Polizei hat in Bergisch Gladbach einen Opel-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
1,4 Promille am VormittagPolizei stoppt betrunkenen Opel-Fahrer in Gladbach

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Polizeikontrolle in Bergisch Gladbach, ein Fahrer war betrunken (Symbolfoto).
Das war eine kurze Fahrt: Am Donnerstagvormittag (6. November) haben Beamte und Beamtinnen des Verkehrsdienstes bei einer Kontrolle in Bergisch Gladbach einen betrunkenen Autofahrer gestoppt.
Gegen 11.40 Uhr wurde der Fahrer eines Opels auf der Bensberger Straße von den Polizisten und Polizistinnen in die Kontrollstelle gewunken. Als der Fahrer das Seitenfenster öffnete, schlug den Einsatzkräften bereits ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen.
Der 38-jährige Bergisch Gladbacher gab daraufhin zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte das Ausmaß: Mit rund 1,4 Promille lag der Mann im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.
Für den Mann ging es zur Blutprobe in ein Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm ausdrücklich untersagt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (red)
