BergheimBrand in Tiefgarage des Wohnparks Zieverich – vier Autos beschädigt

Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

In der Tiefgarage des Wohnparks Zieverich in Bergheim brannten in der Nacht zum Sonntag mehrere Autos (Symbolfoto).

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Brand in einer Tiefgarage in Bergheim. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In der Tiefgarage des Wohnparks Zieverich in Bergheim ist es am frühen Sonntagmorgen (11. Mai 2025) zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer gegen 0.55 Uhr aus.

Zwei Autos brannten vollständig aus, zwei weitere wurden leicht beschädigt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen konnte zunächst nicht beziffert werden. Zudem nahmen verschiedene Kabel und Deckenleuchten durch den Brand Schaden. Der Gebäudeschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Bergheim

Die betroffene Tiefgarage ist von verschiedenen Treppenhäusern aus zu erreichen. Mehrere Hausnummern der Otto-Hahn-Straße verfügen über eine Zugangsmöglichkeit zu der Garage.

Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr überprüfte die im Nahbereich befindlichen Wohnungen und stufte sie als unbedenklich ein.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen und ermittelt nun zu den Hintergründen des Feuers. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.