Automaten-Sprengung in LangenfeldTäter jagen Zigaretten-Kasten in die Luft – und flüchten ohne Beute

Ein stark beschädigter, aufgesprengter Zigarettenautomat.

Dieser Zigarettenautomat wurde in der Nacht zu Samstag in Langenfeld gesprengt.

Unbekannte sprengen in Langenfeld einen Zigarettenautomaten. Doch dann flüchten sie vom Tatort – ohne Geld und Zigaretten mitzunehmen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag (26. Juli 2025) in Langenfeld einen Zigarettenautomaten in die Luft gejagt. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn die Täter machten offenbar keine Beute.

Eine Anwohnerin entdeckte den demolierten Automaten am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr vor dem Schützenhaus an der Langforter Straße, in direkter Nähe zum Freibad, und alarmierte sofort die Polizei.

Als die Beamtinnen und Beamten am Tatort eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung: Das Gehäuse des Automaten war komplett zerbeult, Dutzende Zigarettenpackungen lagen in einem Umkreis von mehreren Metern verstreut auf dem Boden.

Täter flüchten ohne Beute

Das Kuriose an dem Fall: Nach ersten Ermittlungen flüchteten die Täter ohne Beute. Sie ließen nicht nur die Zigarettenpackungen, sondern auch das Bargeld im Automaten zurück. Die Polizei vermutet, dass die Täter bei ihrer Tatausführung gestört wurden und überhastet die Flucht ergriffen.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Bislang ist unklar, wie und wann genau der Automat gesprengt wurde. Die Polizei bittet daher um Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen. Wer hat in der Nacht auf Samstag verdächtige Personen gesehen oder einen lauten Knall im Umfeld des Schützenheimes an der Langforter Straße gehört? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen. (red)