In Bad Münstereifel ist ein Streit um die Vorfahrt eskaliert. Ein Autofahrer schlug einem 16-jährigen Mofafahrer auf den Helm.
Streit um Vorfahrt eskaliertAutofahrer (40) schlägt Teenie (16) auf den Helm

Copyright: picture alliance / dpa
In Bad Münstereifel eskalierte ein Streit um die Vorfahrt (Symbolbild).
Ein Streit um die Vorfahrt zwischen einem 40-jährigen Autofahrer und einem 16-jährigen Mofafahrer ist am Montagabend (11. August) in Bad Münstereifel-Eschweiler eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 19.00 Uhr auf der Holzheimer Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Die beiden aus Bad Münstereifel stammenden Männer befuhren die Straße in entgegengesetzter Richtung. An einer Fahrbahnverengung am Ortsausgang kam es zum Konflikt. Der 16-Jährige wollte links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren, woraufhin der 40-jährige Autofahrer beschleunigte und den Jugendlichen zu einer Vollbremsung zwang.
Der Mofafahrer zeigte dem Mann daraufhin den „Vogel“ und beleidigte ihn. Der Autofahrer hielt daraufhin an, ging auf den Jugendlichen zu, bedrohte ihn und schlug ihm mit der Faust auf die Rückseite seines Helms.
Der 16-Jährige blieb unverletzt. Gegen den 40-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung erstattet. Der Jugendliche erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung. (red)