Abo

Auto-AufbruchsserieFünf Wagen in Wesseling & Erftstadt geknackt

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen. (Symbolbild)

Fünf Autos in Wesseling und Erftstadt aufgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Eine Serie von Auto-Aufbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. Zwischen Montag (22. September) und Dienstag (23. September) haben bislang unbekannte Täter und Täterinnen gleich fünf Fahrzeuge in Wesseling und Erftstadt ins Visier genommen.

Vier Aufbrüche in Wesseling

In Wesseling schlugen die Kriminellen vier Mal zu. Am Friedensweg wurde zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 6.00 Uhr, an einem Ford Transit eine Scheibe eingeschlagen. Gestohlen wurden eine Brille und eine Jacke.

In der Brühler Straße wurden die Seitenscheiben von zwei Renaults demoliert. Diese Taten ereigneten sich zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 8.00 Uhr. Was genau hier entwendet wurde, ist noch unklar.

Der vierte Fall in Wesseling betrifft einen Mercedes Vito in der Hubertusstraße. Zwischen Montag, 19.00 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, wurde auch hier eine Scheibe eingeschlagen. Offenbar wurde aus diesem Fahrzeug aber nichts gestohlen.

Diebe stehlen Werkzeug in Erftstadt

Auch in Erftstadt waren die Auto-Knacker aktiv. In der Nähe der Meisenstraße brachen sie zwischen Montag, 21.00 Uhr, und Dienstag, 8.00 Uhr, einen Opel Combo auf. Laut Polizei wurde das Schloss aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen.

Die Kriminalkommissariate 22 und 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und an allen Tatorten Spuren gesichert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)