Ein 12-jähriger Radfahrer wurde in Kerpen bei einem Unfall leicht verletzt. Der verantwortliche Fahrer eines schwarzen Audis flüchtete.
Fahrerflucht in KerpenAudi-Fahrer schneidet 12-Jährigen – Junge stürzt und verletzt sich
Die Polizei fahndet nach einem rücksichtslosen Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag (7. August) in Kerpen einen Unfall verursacht hat und anschließend geflüchtet ist. Ein 12 Jahre alter Junge auf seinem Fahrrad wurde dabei leicht verletzt.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.45 Uhr auf der Erftstraße in Fahrtrichtung Horrem. Dem 12-Jährigen kam auf Höhe der Hausnummer 43 ein schwarzer Audi entgegen. Dessen Fahrer soll aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Richtung des Radfahrers gelenkt haben.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Junge ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Der Fahrer des Audis setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der flüchtige Fahrer wird als ein Mann mit kurzen, dunklen Haaren beschrieben. Der 12-Jährige hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem schwarzen Audi und dessen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)