Alleinunfall in Kürten58-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Ein Auto steht nach einem Unfall im Graben.

Eine Pkw-Fahrerin wurde bei einem Alleinunfall in Kürten schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Kürten ist eine 58-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie kam am Dienstag mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag (08.07.) gegen 13.00 Uhr. Die 58-jährige Rösratherin war mit ihrem Hyundai auf der Kölner Straße (B 506) aus Richtung Bechen in Richtung Wipperfürth unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben.

Ein aufmerksamer Ersthelfer konnte die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.