Abo

Diebstahl in JülichAggro-Dieb attackiert Detektiv und flüchtet – Rucksack zurückgelassen

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in Jülich fahndet nach einem gewalttätigen Ladendieb (Symbolbild).

Brutaler Diebstahl: Mann greift Detektiv an.

Ein bislang unbekannter Ladendieb ist am Mittwochabend (27. August 2025) in Jülich ausgerastet, als er bei einem Diebstahl erwischt wurde. Der Mann attackierte einen Ladendetektiv und flüchtete.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr in einem Verbrauchermarkt „An der Leimkaul“. Einem Ladendetektiv war der Mann bereits im Verkaufsraum aufgefallen. Als der Verdächtige den Kassenbereich passierte, ohne seine Waren zu bezahlen, wollte der Detektiv ihn anhalten.

Täter lässt Rucksack mit Diebesgut zurück

Doch der Dieb reagierte sofort aggressiv, riss sich mit körperlicher Gewalt los und flüchtete zu Fuß. Seinen Rucksack ließ er am Tatort zurück. Darin befanden sich diverse Lebensmittel, die er zuvor gestohlen hatte.

Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 35 bis 40 Jahre alt, mit kräftiger Statur und kurzen Haaren oder einer Halbglatze beschrieben. Er trug eine schwarze Arbeitshose und ein braunes T-Shirt mit weißer Aufschrift. Laut Zeugenaussagen sprach der Mann polnisch.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)