Abo

Unfall in BrühlTeenager (14) von BMW erfasst und schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei einem Unfall in Brühl wurde ein Jugendlicher schwer verletzt (Symbolbild).

Schlimmer Unfall in Brühl: Ein 14-jähriger Tretrollerfahrer wurde am Samstag von einem Auto erfasst und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag (4. Oktober) in Brühl, bei dem ein 14-jähriger Tretrollerfahrer schwere Verletzungen erlitt. Der Junge wurde nach dem Zusammenstoß mit einem BMW umgehend von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei war ein 43-jähriger Mann mit seinem BMW gegen 12.50 Uhr auf der Otto-Wels-Straße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Rheinstraße geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr der 14-Jährige mit seinem Tretroller die Rheinstraße. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision.

Durch den Aufprall stürzte der Jugendliche und verletzte sich schwer. Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sperrten die Unfallstelle, sicherten Spuren und befragten Zeugen und Zeuginnen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und geht unter anderem Hinweisen nach, dass der Junge möglicherweise bei Rot über die Ampel gefahren ist. (red)