+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Das ist nur der Anfang“Sonne pur: Kölner Ort knackt Tagesrekord

krokusse_flora_köln_24_02_2021

Frühling in Köln: In der Flora blühen am 19. Februar die Krokusse, die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen weiter steigen.

Köln – Wer hätte das gedacht! Der wärmste Ort in ganz Nordrhein-Westfalen lag am Montag (29. März) in Köln. 

  • Wärmster Ort in NRW liegt in Köln
  • Flughafen Köln/Bonn am Montag (29. März) wärmster Ort in NRW
  • Meteorologen erklären, dass dies nur der Anfang sei

Köln knackt Tagesrekord: Düsseldorf folgt 

Am Köln/Bonner Flughafen wurden 21,5 Grad gemessen. Dort zeigte die Wetterstation am Nachmittag ungewöhnlich milde Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst in Essen am Montag mitteilte.

Düsseldorf kam auf 20 Grad und Duisburg auf 20,2 Grad. In Dortmund wurden am Flughafen auch 20 Grad gemeldet und in Bielefeld 18,7 Grad. Auf dem Kahlen Asten wurden 14,5 Grad gemessen.

Alles zum Thema Wetter

„Das ist nur der Anfang“, sagte der Meteorologe vom Dienst des Wetterdienstes mit Blick auf die nächsten Tage.

Denn es geht strahlend und mit blauem Himmel weiter. Weitgehend wolkenloses und sonniges Wetter soll kündigen Wetter-Experten auch für den Rest der Woche in Köln an.

Köln: 25 Grad-Marke könnte laut Meteorologe bald erreicht werden

Wird im Laufe eines Tages eine Temperatur von mindestens 25 Grad gemessen, sprechen Meteorologen von einem Sommertag. Diese Marke könnte nach Ansicht der Fachleute in den nächsten Tagen erreicht werden. Allerdings können die Nächte sehr frisch werden und teilweise noch etwas Frost bringen. (mj/dpa)