Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.
Wetter in Köln und NRWPetrus haut noch mal einen raus – aber getrübte Aussicht für Feiertag
Hochdruckeinfluss bestimmt auch die nächsten Tage das Wetter in Köln und Nordrhein-Westfalen. Zum Monatswechsel ist es heiter und trocken.
Das angenehme Herbstwetter am Samstag mit viel Sonne herrscht nach Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch am Sonntag vor. Dabei könnten die Temperaturen noch mal ansteigen.
Wetter in Köln und NRW: Sonne und erstmal kein Regen in Sicht
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst
- Nach einem heiteren bis teils wolkigen, aber niederschlagsfreien Samstag (30. September) mit 18 bis 21 Grad gehen die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in der Nacht teilweise bis auf 8 Grad runter. Im Bergland sogar bis auf vier Grad. Lokal kann Nebel auftreten.
- Am Sonntag ziehen im Norden noch teils dichtere Wolkenfelder durch, aber sonst ist es meist heiter bis sonnig. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 24 Grad, es weht ein schwacher, teils mäßiger Wind. Nachts sinken die Temperaturen auf 14 bis 12, in Tallagen des Berglands örtlich bis 6 Grad.
- Die DWD-Aussichten für Montag: heiter bis wolkig und die Temperaturen klettern auf 24 bis 26 Grad! Kein Regen in Sicht. Der soll dann allerdings am Feiertag kommen ...
- Laut Vorhersage des DWD beginnt der Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) wechselnd bis stark bewölkt, von Westen dann schauerartig verstärkter Regen. Im Tagesverlauf lockert der Himmel aber vermehrt auf und es werden Höchstwerte von 19 bis 21 Grad erreicht. Der Wind ist mäßig bis frisch, gebietsweise können starke bis stürmische Böen, exponiert Sturmböen, auftreten. Am Nachmittag und Abend flaut der Wind ab.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)