Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.
Wetter in Köln und NRWDa kommt was auf uns zu – heftige Kaltfront im Anmarsch
Nach zuletzt sonnigen Tagen in Köln ist jetzt erstmal Schluss. Eine heftige Kaltfront zieht Richtung Nordrhein-Westfalen. Mit viel Regen im Gepäck.
Wie stark das Tief am Donnerstag (21. September 2023) auch Köln trifft, ist derzeit noch nicht ganz klar.
Wetter: Schauer, Gewitter und Kaltfront in Köln und NRW
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst
- Der Donnerstag (21. September 2023) beginnt zwar noch heiter, doch im Laufe des Tages setzt teils heftiger Regen ein. Auch vereinzelte kurze Gewitter und starke Windböen sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) möglich. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 24 Grad.
- In der Nacht zu Freitag (22. September) regnet es zunächst gebietsweise weiter, bevor es im Verlauf auflockert. Die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 10 Grad. Der Freitag selbst wird dann wesentlich kühler. 20 Grad werden vermutlich nicht mehr erreicht. Ein erster Herbstgruß.
- Am Samstag (23. September) beruhigt sich das Wetter und die Kaltfront verabschiedet sich.
- Zum Start der neuen Woche soll dann die Sonne zurückkommen. Dann steigen das Thermometer auch wieder über die 20-Grad-Marke. Der Spätsommer könnte dann noch mal Gas geben.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)